Was schu war mit Bilder 2024


27.- 28.04.2024

Auf den Spuren der alten Römer…
Auch der Jahresplan 2024 beinhaltete eine Ponywanderung. Von Nassereith startend, folgten 8 Hufspurlinnen und Hufspurler mit ihren einhufigen Gefährten, dem alten Römerwege nach Biberwier. Das Wetter meinte es gut mit ihnen, denn genau an diesem Wochenende schien die Sonne und die Temperaturen waren mild. Der Weg schlängelte sich über den Fernpass, durch Wälder und der Burg Fernstein, vorbei an klaren Seen. Nach ca. 18 km kamen sie am Ziel an und konnten, nachdem die Ponys versorgt waren, den Abend mit bester Laune ausklingen lassen. Am nächsten Tag ging es, wohl ausgeschlafen, retour.

Wir bedanken uns recht herzlich bei der Familie Schönherr, die uns so freundlich empfangen hat und uns sowie den Ponys eine wunderbare Unterkunft geboten hat.


10.02.24 Rodelabend Kühtai

Das Vereinsjahr hat mit einem lustigen Rodelabend begonnen. Die HufspurlerInnen sind zum Graf Ferdinand Haus gewandert und haben nach einem deftigen Essen die lustige Fahrt angetreten. Nicht alle TeilnehmerInnen sind trocken unten angekommen 😉. Die nächste Haltestelle hieß "Iglu-Dorf". Verzaubert von dem beindruckenden Bau und der kunstvollen Atmosphäre haben die Mitglieder dort den Abend ausklingen lassen. Ein hervorragender Auftakt für das bevorstehende Jahr!